Chiptuning, Auto Tuning und Motortuning

Chiptuning / Tuning Forum
Alles über Chiptuning, Auto Tuning und Motortuning
 


 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

BMW 4.4i X5 Eco Tuning


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Chiptuning / Tuning Forum -> BMW Tuning und Chiptuning
Alle Beiträge  
Autor Nachricht
Taff
Gast





BeitragVerfasst am: 26.03.2007 19:25    Titel: BMW 4.4i X5 Eco Tuning Antworten mit Zitat

Hallo

Haette eine Frage bezueglich eines Eco tunings bei einem X 5 4.4i V 8 Motor 290 PS bj. 2003

Wuerde dieses eco Tuning den Benzin Verbrauch wirklich um 20% verringern? Welche Chip Herrsteller sind da vielversprechend.
Ich habe mich bisschen erkundigt und jemand meinte das es bei einem Porsche Cayenne Gabella kaum was gebracht haette.

Hat da jemand erfahrung mit V8 SUV motoren, was meint ihr um wieviel % der Verbrauch dadurch verringen wuerde, zudem welche Nachteile?

Bin fuer jede antwort dankbar

mfg
Nach oben
RL



Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Großkrotzenburg

BeitragVerfasst am: 13.06.2007 07:03    Titel: Re: BMW 4.4i X5 Eco Tuning Antworten mit Zitat

Hallo,

der Spritverbrauch sinkt nur, wenn man die Leistung nicht ständig abruft.

Insgesamt gesehen (im Drittel-Mix) wird sich der Spritverbrauch nicht reduzieren aber er wird auch nicht steigen.

Wie gesagt - bei bewusst verbrauchsarmer Fahrweise ist ein Minderverbrauch von bis zu 2L/100km möglich.

Nachteile sind durch eine Softwareänderung nicht zu erwarten.

Wenn noch Fragen bestehen sollten, können Sie mich jederzeit kontaktieren.

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Chiptuning / Tuning Forum -> BMW Tuning und Chiptuning Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen